SpielZeit

Immer am 3. Mittwoch im Monat, 19:30 Uhr im Pfarrer Niemann Haus
treffen sich Menschen im Alter von 12-99 Jahren.

Kontakt: Volker Sänger, tel 13197

Für alle, die gerne spielen:
Gesellschaftsspiele, Strategiespiele, Kartenspiele, ...

Unsere Jugend!

Donnerstags tun sich in den Jugendräumen des MLG geheimnisvolle Dinge. Zahlreiche Jugendliche verschwinden für mehrere Stunden im Jugendraum und kommen danach mit lachenden Gesichtern wieder heraus. Viele Menschen fragen sich, was in diesen Stunden mit den jungen Menschen dort passiert. Heute wollen wir das gut gehütete Geheimnis lüften:

Wir treffen uns donnerstags ab 18.00 Uhr, um zusammenzusitzen, zu chillen, zu quatschen, zu kochen, zu spielen und noch vieles mehr. Kommen darf jeder, der Lust und Zeit hat.
Einmal im Monat feiern wir einen Jugendgottesdienst.

Manchmal findet unser Treffen als sogenannter Mitarbeiterkreis (MAK) statt. Beim MAK besprechen wir anstehende Aktionen in der Gemeinde, wie z.B. die Nachtschicht, Jugendgottesdienste, Kinderbibelwoche, Weihnachtsmarkt oder auch das Gemeindefest; außerdem  Aktionen wie einen Impro-Workshop, die Neugestaltung der Jugendetage und alles, woran wir Spaß haben.

Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, seid Ihr herzlich eingeladen vorbeizukommen und uns kennenzulernen.

Doch die Ev. Jugend ist noch weit mehr als eine Gruppe von Jugendlichen, die sich jeden Dienstag trifft, um gemeinsam eine gute Zeit zu verleben. Sie ist aktiver Teil des Gemeindelebens. So wird das alljährliche Kindermusical z.B. von einem ehrenamtlichen Team der Ev. Jugend organisiert und geleitet. Weitere Aktionen sind der Weihnachtsmarkt, die Kinderbibelwoche, die Nachtschicht für (ex-)Konfis, sowie viele Gottesdienste und weitere Anlässe, an denen die Jugend andere Gruppen der Gemeinde unterstützt.

Wann treffen wir uns das nächste Mal? Frag einfach nach!

Kontakt:
Fiona Porath 0176-74405312 fiona.porath"AT"ev-jugend-hagen.de